Alle Artikel von Michael Maas

Erstaunlich!

Es ist immer wieder erstaunlich für einen Laien, wenn ein Baseballspieler mit einem relativ schmalen Schläger einen Ball exakt trifft, um ihn weit in die Ferne zu befördern und damit seiner Mannschaft den Sieg zu verschaffen. Aber es funktioniert!

Bild2
Foto (c) C. Simmons

Es ist erstaunlich, dass vielen Menschen etwas gelingt, was man selbst noch nie erfahren hat. Doch keiner käme dabei auf die Idee zu sagen, dass es generell unmöglich ist.

Anders ist es jedoch bei der persönlichen Gotteserfahrung. Gott erleben, persönlich erfahren? Kann man das wirklich, wie es andere behaupten? Das wäre erstaunlich!

Die 2000jährige Geschichte des christlichen Glaubens ist nur deshalb nicht abgerissen, weil immer wieder Menschen erfahren konnten, wie wahr und wie nah Gott uns Menschen sein kann. Und das ist keineswegs so etwas wie der Werbespruch vom vermeintlichen Lottoglück: „es trifft mehr als man denkt.“ Gott sucht nicht seinen Vorteil und macht keine Unterschiede. Hier gilt das Glück wirklich jedem. Erstaunlich! Aber so ist Gott!

Übrigens: In diesem Sommer gibt es tatsächlich in Westoverledingen die Möglichkeit zum Baseballspiel. Ein amerikanisches Team wird für ein Baseball-Camp hier zu Gast sein. Immer wieder hat es erlebt, wie ermutigt die Teilnehmer durch das eigene, erfolgreiche Baseballspiel werden. Das Camp findet vom 25. bis 31. Juli für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene statt. Mehr dazu demnächst hier.

Einladung zum öffentlichen Taufgottesdienst

IMG_4196 bÖffentlicher Taufgottesdienst an Ostern, Ostersonntag, 10.00 Uhr.

Taufen wie die ersten Christen, weil sich Menschen persönlich dafür entschieden haben,

weil es nicht um eine Zeremonie, sondern um ein bewusst gestaltetes Leben mit dem auferstandenen Jesus Christus geht;

glauben und taufen, weil Jesus Christus durch den Heiligen Geist real erfahrbar wird und Gott Mut gibt, ihn öffentlich zu bekennen…
Darum laden wir jedermann ein, in diesem Gottesdienst mit dabei zu sein.

Alphakurs

Alphakurs 2016Packt dich der Glaube, ärgert er
dich oder langweilt er dich?

Besonders in letzten beiden Fällen hilft dir der Alphakurs. Und der klärt nicht nur das! Schau einfach mal nach bei www.alphakurs.de.
Ab 17. April geht es los, jeden Sonntag von 18 bis 20 Uhr. Nur 6 +1 Treffen mit den wichtigsten Fragen stehen auf dem Programm. Du wirst überrascht sein, was das bringt. Teste es doch einfach zwei Mal. Vermutlich wirst du dann fragen, wann endlich das dritte Mal sein wird. Es gab schon über 25 Mio. Teilnehmer weltweit.

Wir starten mit einem Imbiss. Bitte melde dich an, damit wir auch für dich die Teilnehmerunterlagen parat haben. Der Kurs ist für die Teilnehmer kostenlos. Anmeldung an: info@efg-wol.de oder Tel. 04955 5353.

Passionskonzert

Passionskonzert2016_modifiziertDer in Ostfriesland bekannte
und beliebte Chor ‚Soli Deo Gloria‘
(Allein Gott die Ehre) gastiert
am 19. März 2016, Samstag-
abend, 19.30 Uhr im Ihrener
Gemeindezentrum.

Soli Deo Gloria ist ein Chor mit
geübten Sängerinnen, Sängern
und Musiker aus dem nörd-
lichen Ostfriesland. Seit über 10
Jahren absolviert er erfolgreich
Konzerte auch über die Landes-
grenzen hinaus.

Sein diesjähriges Passionskonzert,
genannt Passionsandacht,
findet im südlichen Ostfriesland,
Westoverledingen, in der
Evangelisch-Freikirchlichen
Gemeinde statt. Der Eintritt ist frei.

O du fröhliche

Heiligabend 2015„O du fröhliche“
Dieses Lied wollen
wir an Heiligabend mit allen
Besuchern zusammen
singen und auch
musizieren.

Dazu kann jeder sein
eigenes Instrument
mitbringen, um am
Schluss das Lied (D-Dur)
gemeinsam anzustimmen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist
Gottesdienst um 10.00 Uhr.

Novemberstimmung

527a56ae150ba03722000006
Foto (c) Miss Sixty, Seniorbook

Während die einen die letzten kräftigen Herbstfarben genießen, schauen andere schon auf die vom Wind zunehmend leer gefegten Bäume. Novemberstimmung lässt den einen erstaunen, andere deprimiert werden.

Wir können dem nicht entfliehen, auch nicht in eine andere Haut schlüpfen, aber eine neue Blickrichtung auf das eigene Leben gewinnen.

Ein Blick in die herbstzeitlosen Wahrheiten der Bibel oder ein Gottesdienst können dazu helfen. Warum nicht auch gerade im November?

Herzlich willkommen!

Du bist einzigartig!

Flyer 5Jeder Mensch ist einmalig und einzigartig. Er kann bestimmt etwas, was andere nicht können. Er hat etwas im Leben, was andere nicht haben. Und doch wollen viele so sein wie andere, haben was andere haben, können was andere können und versuchen, andere zu kopieren. Sei ganz du selbst, dich gibt es nur einmal(ig).

Einmalig und einzigartig wie du – darum geht es am 18. Oktober im Gottesdienst. Wie immer sind alle selbstverständlich willkommen. Und wer sich auf dem Buurnmarkt hat fotografieren lassen, kann eine Großaufnahme von sich selbst mit nach Hause nehmen – kostenlos.

Damit jedes Kind Geburtstag feiern kann!

Flyer S1„Hurra, ich habe Geburtstag“,Flyer S2 sagt eigentlich jedes Kind. Doch was ist, wenn einem Kind keine Möglichkeit geboten wird, seinen Geburtstag zu feiern? Vielleicht geht es nicht mal zu anderen Geburtstagsfeiern, weil es zu keiner eigenen Feier einladen kann?
Damit das nicht passiert, damit Kinder sich am Leben freuen und feiern können und spüren, dass es schön ist, dass sie da sind – darum gibt es dieses neue Angebot für Kinder bis zu 12 Jahren. Niemand muss dabei leer ausgehen. Das Angebot darf gerne an jedes Kind weitergesagt werden. Mehr dazu per Klick auf das rechte Bild.