Kategorie-Archiv: neueste Meldungen

(D)ein Weihnachtsflashmob?

Ein Flashmob ist inzwischen nichts Unbekanntes. Schon öfter geschah es zur Weihnachtszeit. Plötzlich, mitten im Einkaufszentrum, singt jemand ein Weihnachtslied und wenige Sekunden später werden es immer mehr, 10, 20, vielleicht 100 Sänger. Mancher Zuhörer ist überrascht, geflasht, d.h. beeindruckt, und bekommt eine Gänsehaut bei der gekonnten Darbietung.

Ein Weihnachtsgottesdienst wie eine Christvesper ist zwar kein Weihnachtsflashmob, aber wer dabei ist, geht anschließend berührt nach Hause und stellt fest: es war schön, dabei zu sein, und wird fast zu (d)einem Weihnachtsflashmob.
Herzlich willkommen!

Christvesper am 24. Dezember, 16.00 Uhr, Weihnachtsgottesdienst am 26. Dezember, 10.00 Uhr.

Allein? Nicht an Heiligabend!

Foto (c) M. Fischer

Frohe Weihnachten? Für Kinder meistens kein Problem. Doch für Alleinstehende? Sie sind herzlich eingeladen an Heiligabend ins Gemeindezentrum der Evang.-Freik. Gemeinde Westoverledingen-Ihren.

Dort warten Petra und Johannes Frey – wie in den Jahren zuvor – und bieten Alleinstehenden ein weihnachtliches Beisammensein.

Ab 17.30 Uhr, nach der Christvesper, gibt es für alle Teilnehmer weihnachtliche Geschichten, Gedichte, ein Essen und Teetrinken und nicht zuletzt gemeinsam gesungene Weihnachtslieder.

Anmeldung und evtl. benötigter Fahrdienst unter Telefon 04961-80 97 497 bei Petra Frey oder im Gemeindezentrum unter Tel. 04955 5353.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Abend im Gemeindezentrum, An der Kapelle 5-11, endet gegen 21 Uhr.