Kategorie-Archiv: neueste Meldungen

Ostern – aus und vorbei?

Kennen Sie einen Ostergarten?

Nein, der hat nichts mit Osterglocken und Frühlingsblumen zu tun, sondern besteht aus Räumen und Kulissen, die das Ostergeschehen von Jesus mit allen Sinnen nachvollziehen lassen.

Eine Schulklasse war zu Besuch in einem Ostergarten. Im Raum für das Passahmahl konnten sie z.B. Matzenbrot probieren, wie es Jesus mit seinen Freunden gegessen hatte. Auch die Kreuzigungsszene war dargestellt. „Hier starb Jesus“, erzählte der Pastor der Schulklasse. Daraufhin lief die Hälfte der Klasse raus – nicht aus Traurigkeit. Sie dachten, es sei nun alles zu Ende, auch die Führung durch den Ostergarten. So kannten sie es aus Filmen. Wenn der Held stirbt, ist der Film zu Ende – aus und vorbei.

Aber nicht so bei Gott. Bei Gott geht die wahre Geschichte von Jesus weiter. Da fängt neues Leben an, bei Jesus und sogar bei Menschen. Warum und wie – das ist ein Besuch im Ostergottesdienst allemal wert. Herzlich willkommen!

Sie möchten einen Ostergarten besuchen? Vielleicht HIER?