Kategorie-Archiv: Archiv

Drive in!

Foto (c) Thomas M. Müller, pixelio.de

Corona machte es möglich: Kirchen feierten Gottesdienst als Drive-in Church, Gottesdienst à la Autokino. Gebet und Segen Gottes gehen auch durch eine Autoscheibe. Nicht nur hinter Glas und Blech, selbst unter der Erde könnte man Gott begegnen, sagte schon die Bibel (Psalm 139). Und Corona lehrt, dass man auch online Gottesdienste „besuchen“ kann, und wenn es sein muss beim Frühstück am Sonntagmorgen….. (weiterlesen)

Radiogottesdienst am 14.06.2020

Am 14.06. überträgt Radio-Ostfriesland unseren 60 minütigen Gottesdienst live über UKW und im Internet-Stream. Im virtuellen Gemeindecafé bieten wir wieder parallel die Videoübertragung aus zwei Kameraperspektiven an.

Wer live vor Ort dabei sein möchte, kann sich über die Sitzplatzreservierung anmelden.

Sitzplatzreservierung

Anmeldungen für den nächsten Gottesdienst sind ab sofort möglich!

(Anmeldeschluß ist jeweils samstags 12:00 Uhr)

Herzlich willkommen zum Gottesdienst!

Unter Berücksichtigung aller Schutzbestimmungen zur Verhinderung der Corona-Ausbreitung bieten wir wieder sonntägliche Gottesdienste an. Um den vorhandenen Raum optimal auszunutzen, haben wir uns für eine Sitzplatzeinteilung entschieden. Hierzu ist eine Anmeldung per Telefon unter 04961 / 98 2 38 44 oder über dieses Formular möglich.


Wer von zu Hause aus teilnehmen möchte, kann die Live-Übertragung zeitgleich ab 10:00 Uhr hier in unserem virtuellen Gemeindecafé online besuchen (ausgenommen Sonntag, 23. Aug. 2020).


    Vor- und Familienname der Teilnehmer:
    (es können problemlos mehrere
    gleichzeitig angemeldet werden)
    Datum der Veranstaltung: (JJJJ-MM-TT)
    Gottesdienst (10:00 Uhr)Familiengottesdienst (01.11. - 14:30)Familiengottesdienst (06.12. - 14:30)
    Anzahl Abendmahlsteilnehmer:
    (aktuell werden keine Abendmahlsreservierungen entgegengenommen)
    eMail-Adresse für die Buchungsbestätigung:
    ja, ich habe die WICHTIGEN INFORMATIONEN gelesen und akzeptiert:
    ja, ich bin mit den HINWEISEN FÜR MEDIENAUFNAHMEN einverstanden:

    Aushalten?

    Eigentlich würde der Titel komplett lauten: Vom Aushalten, Sterben auf Verlangen, warum uns die Bibel manches verschweigt – oder: Warum der Kompromiss kein Kompromiss ist.

    In unseren Bibeln fehlt viel, sehr viel.

    Hätte man mir in den ersten Jahren nach meiner Glaubensentscheidung für Jesus gesagt, dass in der Bibel etwas fehlt, dass man dort nicht alle Antworten findet, die es im Leben zu finden gilt, dann hätte mich das vermutlich eher geärgert als erfreut. Heute beruhigt es mich. Warum? Hier geht’s weiter….