Richtig Sommer!

Sonnenblumenfeld mit Sonnenuntergang zwischen Ravenna und Ancona
Foto (c) privat

Mal gab es sie, mal nicht – die richtigen Sommertage! Aber wenn sie da sind, wird der Sommer nicht nur zu einem Wort, einer Jahres-bezeichnung im Kalender.
Echte Sonnen-blumen, wie auf diesem Feld, vielleicht 5000, tragen im Namen die Bezeichnung Sonne, aber sind keine echte Sonne. Man merkt es auch, weil ihnen eigene Wärme und Licht fehlen, auch wenn das Feld voller Sonnenblumen eine schöne Ausstrahlung hat und uns die eigene Sehnsucht nach Licht und Wärme bewusst machen kann.

Sehnsucht nach einem lebendigen christlichen Glauben und der Liebe Gottes, nach spürbarer Wärme oder Leben, das wünschen sich viele – ein Christsein, das nicht nur eine Bezeichnung ist. Vielleicht sind gerade die Sommerwochen und Urlaubszeit eine gute Möglichkeit, sich umzuschauen, wo diese “Wärme” ist.

Wir wünschen Ihnen eine richtig gute, angenehm warme Sommerzeit, viel Sonnenschein und dass Sie den Ort eines warmen, lebendigen Glaubens finden. Und sollten Sie nicht verreist sein oder sich als Urlaubsgäste in unserer Region befinden, sind Sie uns herzlich willkommen!

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde