Endlich Schule!

11894541_930880763617894_991982594711331654_o - 2
Foto (c) S.N., mit frdl. Erlaubnis

Endlich! Endlich ist die Einschulung. Wie viele, fast unendliche Wochen mögen viele Kinder auf dieses großartige Ereignis gewartet haben. Oder ging es vielleicht zuerst nur um die große Schultüte? Dabei bekommen sie doch unendlich viel mehr, was niemals in eine Schultüte passt: lesen und schreiben können, rechnen lernen, vieles vom Leben begreifen, eine unverzichtbare Basis für Berufsausbildung und was sonst das gesamte spätere Leben ermöglicht. Müsste der Gewinn nicht motivierend genug sein?

Aber ist das bei uns Erwachsenen nicht auch oft so? Wir brauchen besondere Anreize, weil wir den Wert einer Sache noch gar nicht wirklich abschätzen können. Gewiss trifft das auch für den christlichen Glauben zu. Er ist die unverzichtbare Basis für das Leben in Zeit und Ewigkeit und viel wertvoller als anfangs gedacht.

Vielleicht reicht es für’s Erste, wenn du für ein paar Wochen Alphakurs motiviert bist, die Ausgangsbasis für ungeahnte Glaubenserfahrungen. Ein Kurs für absolut jedermann. Du bist herzlich willkommen.