Alle Artikel von Michael Maas

Aushalten?

Eigentlich würde der Titel komplett lauten: Vom Aushalten, Sterben auf Verlangen, warum uns die Bibel manches verschweigt – oder: Warum der Kompromiss kein Kompromiss ist.

In unseren Bibeln fehlt viel, sehr viel.

Hätte man mir in den ersten Jahren nach meiner Glaubensentscheidung für Jesus gesagt, dass in der Bibel etwas fehlt, dass man dort nicht alle Antworten findet, die es im Leben zu finden gilt, dann hätte mich das vermutlich eher geärgert als erfreut. Heute beruhigt es mich. Warum? Hier geht’s weiter….

„Mundschutz“? Was Jesus meint:

Die Zeiten werden immer merkwürdiger. Jetzt müssen wir sogar noch mit Mundschutz einkaufen gehen. Nicht genug, dass wir social distancing praktizieren und überall auf Abstand gehen müssen und selbst dann, wenn wir nur eine Tube Zahnpasta brauchen, einen großen Einkaufswagen vor uns her schieben müssen.
Verrückt ist in dieser Zeit auch, dass man sich ausgerechnet in diesen schweren Zeiten wegen maskiertem Mund das Lächeln sparen kann… weiterlesen >>

Karfreitag to go

Irgendwie hatte Pilatus ein schlechtes Gewissen, dass er Jesus kreuzigen ließ. Eigentlich wollte er es nicht, ja genauer, seine Frau wollte es nicht. Aber ausnahmsweise(?) handelte Pilatus nicht nach dem Motto seiner Frau: Mein Mann kann tun und lassen, was ich will. Genau genommen saß er aber mindestens zwischen vier Stühlen: Hier kann man weiterlesen….

…oder bis Sonntag auf das neue „Unglaublich“-Video warten.

Lobpreis – (k)eine Kunst?

Seminar mit Daniel Harter

Was ist Anbetung? Berufung und Identität des Lobpreisleiters?

Wie führe ich meine Gemeinde in tiefe Anbetung?

Was im Lobpreis geschieht. Das Team, seine Präsenz u.v.a.

Freitag, 20. März 2020, 16.00 – 22.00 Uhr Interessenten sind herzlich willkommen.

Gemeindezentrum
der Evang.-Freik. Gemeinde
Westoverledingen-Ihren
An der Kapelle 5-11

Für die Kosten wird eine Spende erbeten.

Ausführliche Inhalte und Anmeldung bei: gemeindebuero@efg-wol.de

Erfahrung mit Gottes Geist

Heilungen, Wunder und andere Wirkungen des Heiligen Geistes
Seminar mit Dr. Heinrich Chr. Rust

6. – 8. März 2020, Beginn: Freitag, 19.30 Uhr

„Der Geist weht wo er will“  – Das Wesen des Heiligen Geistes und der Filter unserer Erfahrungen; „Der Geist der Gotteskindschaft- Zugänge, Erbe und Geschenk“; „Die Gaben des Heiligen Geistes – Entdeckungen neuer Kompetenzen“; „Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt“ – Hören auf Gottes Stimme; „Wunden und Wunder“ Die heilende und tröstende Kraft des Geistes Gottes

Freitag, 19.30 Uhr;
Samstag: 10-18 Uhr, inkl. Mittagsimbiss;
Sonntag: 10.00 Uhr, Gottesdienst mit Segnungsangebot

Im Gemeindezentrum Westoverledingen-Ihren, An der Kapelle 5-11

Für die Verpflegung am Samstag u.a. Kosten wird um einen Beitrag von 10,- Euro gebeten. Anmeldung bitte bis 1. März an: gemeindebuero@efg-wol.de oder Tel. 04955 5353

Zweifel, Fragen an Gott?

Zweifel, Sorgen, offene Fragen an Gott? Wer kennt das nicht. Vielleicht läuft manches nicht nach Deinem Plan, aber vielleicht erfährst auch Du in unseren Gottesdiensten, dass Gott auf Deine Frage antwortet. Du bist herzlich willkommen.
Ob Du gewusst hast, dass wir im Anschluss auf Wunsch auch persönlich für Dich beten?